Dienstag, 12. April 2016

Auf den Nadeln im April


Zur Zeit stricke ich an einem ganz einfachen Tuch in zarten Rosa- & Fliedertönen aus der Holst Coast. Die allgemeine Begeisterung über diese Wolle kann ich nicht so ganz teilen. Ich finde das Garn läuft nicht gut über die Nadeln (hakt und sperrt) und vom Maschenbild bin ich ebenfalls nicht so begeistert. Ich werde nach dem Abketten dem Tuch ein Bad gönnen und hoffe das sich die leichten Unregelmäßigkeiten legen.









Einige Eckdaten, wie Ab- und Zunahmen, habe ich aus der Anleitung Nimm vier von knitcats genommen. Die Farbwechsel habe ich fließend mit Streifen nach eigener Kreativität gestaltet. Nun bin ich schon bei der Abschlußkante angelangt und werde Euch das fertige Stück in den nächsten Tagen zeigen.



Socken sind mittlerweile immer für nebenbei oder als Mitnahmeprojekt auf meinen Nadeln. Diesmal werden es Sneakers für mich. Gestrickt aus Lana Grossa Meilenweit Cotton-Stretch, perfekt für den Sommer.





Dann ist Wollnachschub gekommen für meinen Blouson, die Ärmel sind als nächstes auf den Nadeln. Ich möchte Euch noch in diesem Monat die fertige Jacke zeigen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen