Beim Sichten meiner Wollvorräte fiel mir auch wieder der Karton Filzwolle in die Hände. Schon im letzten Jahr um die gleiche Zeit hatte ich mich drüber her gemacht und für uns Puschen gestrickt. Dann gibt es da noch jemanden der sich auch welche wünscht, die sind schon fertig gestrickt und warten noch auf den Waschgang. Damit dieser Waschgang sich lohnt, stricke ich aktuell alle bunten Filzwoll-Reste weg und es entstehen, ich nenn sie mal "Stuhlbeinpuschen". Ihr wisst schon damit die Stühle nicht so übers Laminat kratzen. Dazu nächstes mal mehr.
Aber heute passend zum Rums Donnerstag zeig ich Euch meine große Beuteltasche aus Strickfilzwolle. Entstanden ohne Anleitung, nur nach einer meiner Ideen im Kopf. Rund und ausgefallen sollte die Tasche werden, denn eckig & kantig kann doch jeder.
Ich habe zwei gleich große Kreise aus Stickfilzwolle gehäkelt. Dann 20 Maschen in Braun angeschlagen und so lang gestrickt bis es um die Kreise passte, dann habe ich Maschen abgenommen damit der Schulterriemen nicht so breit und mächtig wird.
Et voilà..,
..aber ehrlich um die gewünschte Form zu bekommen, musste ich nach dem Waschgang mächtig ziehen und zerren. Aber mit Hilfe einer Tortentransportbox -g- habe ich wieder eine schöne runde Form erhalten.
Ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag, machts gut.
Wow, deine Tasche ist richtig gut geworden. Ich habe auch einiges an Filzwollreste, jetzt weiss ich auch, was ich daraus mache. Danke für die Idee.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Inga