Dienstag, 28. Februar 2017

Islandjacke abgenadelt

Endlich fertig.....

.......... ich bin heilfroh das ich die Jacke nun endlich von den Nadeln habe. Im April letzten Jahres hat sich mein Mann die Wolle (Alafosslopi) und die passende Anleitung (Frost) ausgesucht. Im August habe ich  mit dem Projekt begonnen, aber all zu oft schlummerte die begonnene Jacke im Körbchen.

Aber nun im neuen Jahr...die guten Vorsätze und so...

Bevor ich die Jacke aufgetrennt habe, habe ich die Knopfblenden angestrickt. Die Originalanleitung sieht einen Reißverschluss vor, aber mein Mann hatte ja passend die schönen Echtholzknöpfe gekauft.


Wie schon befürchtet wollte meine NäMa die dicke Wolle nicht, also habe ich den Steek mit festen Maschen abgehäkelt und so gesichert.


Der spannende Augenblick......


Nach dem Entspannungsbad und 2 Tage trocken, habe ich die Fäden vernäht, eine Kordel in die Kapuze eingezogen und die Knöpfe angenäht. Die Wolle ist nach dem Waschen nochmal schön aufgeflauscht, sieht gut aus - kratzt aber immer noch auf der Haut.

Ich bin zufrieden mit dem Endergebnis mein Mann auch.....
































Ab damit zum Creadienstag und zu Auf den Nadeln













2 Kommentare:

  1. Wow!!! Echt wunderschön diese Jacke!!! Ich bin beeindruckt von deiner Ausdauer für so ein grosses Strickprojekt :)
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ja sie ist total schön geworden. "Was lange währt... und so" man muss nur dran bleiben.
      Liebe Grüsse
      Susann

      Löschen