Dienstag, 26. Januar 2016

Alter Schwede.....

..ist auch ein Ausdruck des Erstaunens.
Genau so erstaunt war mein Mann über seine neue Mütze. Schon mehrmals hatte er sich so etwas in der Art gewünscht. Also habe ich einfach drauflos gestrickt, mit Boshi Nr.1. Beim Kreuz habe ich die Fäden hinten mitgeführt. Auch einfach so wie ich dachte, leider ergibt das eine kaum sichtbare Spannung. Finde ich etwas unschön, da muss ich das nächste Mal noch etwas an der Technik arbeiten.





Dann hatte ich in meinem Stash noch 4 Knäuel Pro Lana Carneval. Aus diesem Schnellstrickgarn habe ich nun auch mal eine Mütze für mich gestrickt.




Nach einer Anleitung von Lana Grossa. Eigentlich fürs Garn Olympia, also musste ich einiges umrechnen.
Ich habe für meinen Kopfumfang von 56 cm, 56 Maschen angeschlagen und mit Nadelstärke 8 gearbeitet.
Die Mütze war ratzfatz fertig und ich habe nur knapp 1 1/4 Knäuel verbraucht. Da meine Tochter so begeistert war und meine Mütze schon entwenden wollte, habe ich gleich die nächste auf den Nadeln.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Creadienstag.

   













 



2 Kommentare:

  1. hihi, Mützen sind wirklich sehr beliebt und deine sind richtig fröhlich

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, mittlerweile haben meine beiden Kinder auch so eine schöne Rote bekommen. Selbst mein Sohn wollte eine in dem Farbton haben.
      Liebe Grüße Susann

      Löschen