Freitag, 1. Januar 2016

Neues Jahr - Neuer Blog

Ich heiße Euch willkommen und freue mich, dass Ihr den Weg auf meine Seite gefunden habt. Seit ich stricke bin ich eher ein "stiller" Leser anderer Strickblogs. Kann ich mir dort, doch immer wieder Anregungen und Tips holen. Nun im neuen Jahr, möchte ich es selbst versuchen mit einem eigenen Blog. Hier werde ich also vorrangig übers Stricken schreiben. 

Im letzen Jahr habe ich fast nur Lacetücher gestrickt.



Ich liebe das Tücher stricken. Nur habe ich ein großes Problem, ich trage überhaupt keine feinen Lace/Schultertücher. Ich verkaufe mal immer eins meiner Tücher über ebay, aber eher schlecht als recht. Also werde ich demnächst noch einen DaWanda-Shop eröffnen. Aber lohnt sich das, bei all der starken Konkurrenz?? Ich bin noch am grübeln und scheue bisher den Aufwand (Gewerbeanmeldung, Steuernummer...).
Vielleicht sollte ich in diesem Jahr auch mehr für mich selbst stricken und mich auf andere Strickprojekte konzentrieren. Ich kann zwar feine Tüchlein stricken, aber an Pullover wage ich mich nur schwer heran. Im letzten Jahr habe ich einen genadelt und bin mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Das gute Ding wird beim Tragen leider immer weiter, ich glaube es liegt an der falschen Nadelgröße. Dann habe ich noch einige Stränge Sockenwolle hier. Ich habe noch nie Socken gestrickt!!! So schwer kann es nicht sein, den gefilzte Puschen habe ich auch schon hinbekommen.


War ein Wunsch meiner Tochter!

Ja, Puschen stricken könnte ich auch mal wieder. Ich glaube in meinen Wollvorräten finde ich noch einige Knäuel Filzwolle. 

Ich verabschiede mich und wünsche Euch noch einen schönen Neujahrstag.
Eure Susann




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen