Dienstag, 17. Januar 2017

Stuhlbeinpuschen aus Wollresten

Nachdem ich in der letzten Woche mal wieder ein Paar Puschen gestrickt habe, wurden auch gleich alte Reste der Strickfilz-Wolle verstrickt. Ich habe daraus Puschen für diverse Stuhlbeine hier im Haus gefertigt, damit das Laminat nicht so unschöne Kratzer bekommt.

Einfach mit einem 8mm Nadelspiel 20 Maschen angeschlagen, dann 10-12 Reihen hochgestrickt und ab dann in jeder Runde die letzten zwei Maschen pro Nadel zusammengestrickt. So lassen sich super alle Strickfilz-Wollreste verwerten, natürlich muss man es kunterbunt mögen. 

Unsere Stuhlbeine haben schon länger solche kunterbunten Überzieher, wenn ich so drüber nachdenke genau genommen seit 2014 und so sind im Laufe der Zeit einige verschlissen gewesen. Die beiden Braunen stammen aus meiner 2014er Produktion. Ich hatte noch von diesem Braun Reste und habe die durchgescheuerten Löcher unten einfach grob gestopft, dann mitgewaschen und perfekt wie Neu sind die "Alten".

Leider habe ich es verpatzt und keine vorher Fotos gemacht, aber hier seht Ihr die Stuhlbeinpuschen nachdem Waschgang.


Dann gleich im feuchten Zustand über die Stuhlbeine in Form ziehen und schon kratzt und schabt nichts mehr.









Damit husche ich noch schnell rüber zum Creadienstag. Habt einen schönen Abend.



2 Kommentare:

  1. Coole Idee, praktisch und schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. die sind ja niedlich !
    auch wenn's kunterbunt ist, die Farben passen ja gut zusammmen

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen