Dienstag, 3. Januar 2017

Hallo und Willkommen in 2017

Hallo und ein gesundes und Strickreiches Neues Jahr wünsche ich Euch allen.

Nun ist das Neue Jahr schon drei Tage alt und mich hat irgendwie die Anschlaglust verlassen. Ja wirklich. Ich weiß ganz viele Stickerinnen haben den reinsten Anschlagvirus, müssen immer mehr Projekte auf den Nadeln nehmen. Bei mir ist gerade eine große Leere, ich habe zwar viele Ideen und natürlich bestimmt auch mindestens eine Tapetenbahn voller Anleitungen in Warteschleife. Aber rein keine Ahnung und Lust was anzuschlagen, oder eher das große "Was?" ist es, worauf ich keine Antwort habe. Und dabei habe ich schon gefühlt mindestens drei Nachmittage mit Anleitungen sichten verbracht. Vielleicht sollte ich erstmal meinen Wollstash sichten und in Ravelry listen (das habe ich schon lange vor)? 

Zwischenzeitlich habe ich mich an eine Änderung gemacht. Meine Blousonjacke vom letzten Frühjahr. Laut Anleitung müsste ein nachträglich gestrickter Schalkragen angenäht werden. Da ich aber nicht mehr genug Wolle hatte, habe ich diesen einfach weggelassen und nur ein Halsbündchen gestrickt. Die Passform der Jacke gefällt mir nicht, allzu oft rutscht sie mir nach hinten und ich bin ständig am zurechtrücken. Das muss ich ändern. Erstmal habe ich mich darangemacht, das Halsbündchen wieder aufzutrennen. Und dann werde ich andere Möglichkeiten probieren. Wenn gar nichts hilft und mich zufriedenstellt, werde ich Wolle nachbestellen (die Ascot von Lana Grossa gibt es noch) und doch das Original stricken.







Fertig geworden ist noch mein asymmetrisch gestricktes Dreieckstuch aus Silkhair Print Resten. Ich habe versucht eine stimmige Kombi zu stricken und bin nun einige Reste los. Von dem Restebeutel sind nun nur noch drei Resteknäulchen in Blautönen übrig.









Verlinkt mit creadienstag.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen