Dienstag, 7. Februar 2017

Falsch gestrickt ergibt perfekte Passform

Ich hatte mal wieder Lust auf Socken stricken. Und da sich mein Liebster schon lange beschwert das er nur ein Paar selbstgestrickte Socken hat, musste ich wohl oder übel Socken in Größe 43 stricken. Das zieht sich immer so, viel lieber arbeite ich an einer Größe 39. 


Gestrickt habe ich ein Fernsehtaugliches Waffelmuster.





Bei der Bumerang-Ferse ist mir dann ein gravierender Fehler unterlaufen. Ich habe den 2.Fersenteil genauso gearbeitet wie den 1. Fersenteil. Also zweimal verkürzte Reihen von außen nach innen gearbeitet, anstatt in der zweiten Hälfte von innen nach außen. Den Fehler habe ich dann auch erst im Musterteil bemerkt. Allzu komisch fiel und sah diese Ferse aus, aber beim zwischendurch Anprobieren tat das der Passform keinen Abbruch und ich entschied mich es so zu belassen. 








Und welch ein Wunder die Passform ist perfekt und was sich vorher so beult sitzt perfekt ( nicht zu stramm - nicht zu locker) am Hacken. Seht selbst.











Am Ende alles gut. Gibt es diese Art der Ferse? Kennt die jemand von Euch oder bin ich durch meinen Schusselfehler jetzt der Erfinder der "falschen Bumerangferse"? -g-

Meine Erfindung schicke ich gleich mal zum Creadienstag.
























1 Kommentar:

  1. keine Ahnung, ob es sowas "offiziell" schon gibt
    aber ich finde das klasse, weil die Bumerangferse oft irgendwie "zu kurz" ist
    ich habe mir angewöhnt, sie einmal normal und dann nochmal über gut die Hälfte der ursprünglichen Maschen zu stricken - das hat, glaube ich, einen ähnlichen Effekt

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen