Dienstag, 21. Februar 2017

Socken zwischendurch

Mittlerweile liebe ich es Socken zu stricken, ein angefangenes Pärchen habe ich seit neustem immer auf auf den Nadeln. Möglichst ohne komplizierten Mustersätzen, dann sind sie ideal für Zwischendurch oder als Mitnahmeprojekt für die Handtasche. 

Bei dieser Wolle war ich etwas am verzweifeln. Ich hatte erst ein Muster aus einem alten Regia Journal angeschlagen. Aber das unregelmäßige Bunt der Wolle frisst wohl jedes Muster und die Mühe war es nicht wert. So habe ich bis zum Bündchen wieder geribbelt...



.....und dann von Regina Satta den Wildhüter gestrickt. Selbst dieses Muster kommt nicht gut zur Geltung.





........Ferse wieder mit meiner falschen Bumerangferse, für den perfekten Sitz.





Nun noch ein kurzer Blick auf die Islandjacke für meinen Mann. Ich verspreche Euch dies ist wirklich der letzte Zwischenstand, denn ich sehe die Ziellinie schon. 

...Kapuze ist fertig...



...bevor ich den Steek sichere (wahrscheinlich werde ich feste Maschen häkeln, ich habe Angst das meine NäMa mit der dicken Wolle nicht kooperiert) habe ich mich entschlossen erst die Blenden hochzustricken.




Damit habe ich heute Abend noch zu tun und hoffe morgen die Jacke zu beenden.
Das fertige Stück gibt es im nächsten Post zu sehen.
Und dann habe ich endlich abgeschlossen mit diesem ungeliebten Projekt....



Verlinkt mit Creadienstag.
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen