Dienstag, 19. Dezember 2017

Julekuler

Am letzten Wochenende habe ich mal ausprobiert Julekuler zu stricken. Die passende vorgegebene Wollstärke hatte ich nicht, so habe ich begonnen mit Resten vom Mützenstricken. Verwendet habe ich von Schachenmayr die Boston und in Nadelstärke 4 gestrickt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich habe heute vor Ort nochmal diese Wolle nachgekauft und werde nun noch einige Kugeln nadeln und zu Weihnachten verschenken.  Schnell gestrickt sind die Kugeln allemal und auf der Webseite von Schachenmayr gibt's 24 freie Muster entworfen von Arne & Carlos.







Verlinkt mit Creadienstag

1 Kommentar:

  1. Ohhh an den Julekulern habe ich mich auch bereits versucht. Deine sehen sehr schön aus.
    Ich habe eben deinen Blog über den Creadienstag entdeckt.
    Ich sammel auf meinem Blog "Liebste Maschen" und das jeden Monat. Ich würde mich freuen, wenn du deinen schönen Beitrag bei mir verlinkst.
    https://fannysliebste.blogspot.de/2017/12/liebste-maschen-nr-10.html
    Falls 100 Beiträge zu Stande kommen, gibt es auch etwas zu gewinnen :).
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen