Montag, 18. Januar 2016

Auf den Nadeln im Januar

Auf den Nadeln habe ich immernoch meinen Poncho. Ein Langzeitprojekt, schon im letzten Oktober hatte ich damit begonnen. Im Frühjahr hatte ich sehr günstig einen gemischten Karton Lang Yarns Yak in den  Farbtönen Englischrot und Ocker erstanden. Nach Anleitung stricke ich meinen Poncho nicht, eher nur nach meinen Ideen im Kopf. Ich mag nun mal gar nicht diese typische Ponchoform mit Dreiecksspitze vorn. Die Idee ist zwei gleich lange Rechtecke oder Schals zu stricken und diese bis ca. zur Hälfte zusammenzustricken (Rückenteil).


Soweit war ich im letzten Jahr gekommen. Es ist mein einziges Ufo aus dem letzten Jahr, sonst hatte ich nichts Angestricktes mit ins neue Jahr hinübergenommen. Und mein Vorsatz fürs Neue Jahr: Fertigstricken!

Nun seht ich war fleißig und der Poncho wächst stetig. Die Rückseite ist geschafft.



Aus irgendeiner blöden Eingebung hinaus habe ich gestern die Rückennaht geschlossen. Damit ist das Stricken jetzt unhandlicher geworden. Eine Vorderseite ist fast geschafft. Da das Rotbraun nicht ausreichen wird, habe ich im Vorderteil mit der zweiten Farbe begonnen. Setzt einen schönen Akzent wie ich finde.

 
Dann habe ich aktuell noch ein einfaches Mitnahmeprojekt auf den Nadeln. Da der Poncho schon zu groß ist und am letzten Wochenende eine längere Autofahrt anstand, hatte ich schnell ein Knäuel Silkhair Print gegriffen. Ich habe 60 Maschen angeschlagen und stricke mit unterschiedlichen Nadelgrößen immer rechts/links im Wechsel.

Das wären meine derzeitigen Projekte, die zeige ich auch bei Maschenfein - Auf den Nadeln im Januar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen