Dienstag, 5. Januar 2016

Strickfilzen 

Ich habe am Wochenende mal meine Wollvorräte durchgesehen. Und ohh erstaunlich - ein ganzer Karton mit Filzwolle hatte sich hier bei uns noch versteckt.


Also habe ich mich gleich an die Nadeln gemacht. Mein Mann bekommt nun endlich auch ein Paar Puschen. Er hat sich für ein kräftiges Türkis entschieden. Die fertig gestrickten Puschen sind jetzt noch gut 43 cm lang, witzig er hat Schuhgröße 43. Ich habe oben noch einige Reihen angestrickt, damit die Puschen etwas höher sind. Mal sehen wie es nach dem Waschen aussieht.


Nun habe ich gleich die nächsten angeschlagen, damit sich der Waschgang lohnt. Diesmal für mich, in einem schönen Farbverlauf. Ich hoffe nur das meine Größentabelle auch auf Wash+filz-it von Schachenmayr passt. Für diese Wolle habe ich online keine Größentabelle gefunden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen