Samstag, 8. Oktober 2016

Auf den Nadeln im Oktober

Nachdem ich den Monat September ausgesetzt habe, zeige ich heute wieder was ich zur Zeit so auf den Nadeln habe.

Immernoch die Islandjacke für meinen Mann. Der größte Teil des Body´s ist fertig, ein Arm ebenfalls. Fehlt nur der zweite Arm und dann alles zusammen mit Rundpasse zweifarbig beenden. Aber irgendwie fehlt mir die Lust, und so liegen die Einzelteile im Schrank. Für ein Foto habe ich sie mal auf meine "Rosalinde" gesteckt.






Die Jacke wird in Runden gestrickt, die erste und letzte Masche der Runde links. Hier wird nachher für die Öffnung mit der Nähmaschine Stepplinien gearbeitet und dann soll man zwischen den Stepplinien schneiden. Also Nervenkitzel bis zum Schluss, das habe ich noch nie gemacht. Dann wird noch nachträglich die Jackenblende gearbeitet. Aber erstmal müsste ich mich aufraffen und den zweiten Arm stricken.



Als zweites großes Projekt habe ich einen Pulli für mich auf den Nadeln. Wieder viele, viele Maschen nur rechts. Etwas Abwechslung durch den Farbwechsel alle 25 Reihen und durch einfügen einer Kontrastreihe in links und im Farbton Orange.






Ich verstricke nochmals das leichte Sommergarn Holst Coast, in den Farben Jade, Harbour und Lavender. Wolle aus dem Stash und Reste vom RVO. An einem Arm habe ich schon mal in der Farbe Lavender weitergestrickt, um zusehen ob ich mit dem einen angefangenen Knäuel ausreiche, nicht das ich mir wieder was nachbestellen muss.

Der Pulli wird hoffentlich in der nächsten Woche fertig. Den in diesem Monat geht es noch nach Kreta und da könnte ich den Pulli noch bei Sonnenschein ausführen. Die Grundeckdaten zum Stricken habe ich vom Ravello von Isabell Kraemer genommen. Nur habe ich mich mal wieder um eine Maschenprobe gedrückt, und so kommt er mir fast etwas zu weit vor. Mal schauen wie das Endergebnis dann sitzt. 

  




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen