Pünktlich zum anstehenden Kreta-Urlaub habe ich gestern meinen Pulli abgenadelt und auch gleich die Fäden vernäht.Was unter Zeitdruck alles möglich ist. -g- Nach einem Entspannungsbad ist der Pulli nun flauschig weich und das Maschenbild hat sich ebenfalls geglättet. Ganz typisch für die Holst-Wolle, ich bin jedesmal begeistert.
Aber nun zum Pulli, die Wolle Holst Garn Coast, die Anleitung Grunddaten vom Ravello von Isabell Kraemer. Ohne eine Maschenprobe zu machen losgestrickt, damit der Pulli auch nicht zu eng wird habe ich mehr Raglan-Zunahmerunden gestrickt. Und wie im letzten Post schon vermutet, sitzt der Pulli sehr locker. Auch die erste Handwäsche brachte keine Veränderung. Naja muss ich jetzt mit leben. Beim nächsten Mal wird es besser. -g-
Der Wollverbrauch ist wahnsinnig gering. Ich habe vernadelt ein angefangenes Knäuel Lavender, nur ein Knäuel Harbour a 50 Gramm und von der Jade ein ganzes und vom zweiten Knäuel 3 Gramm!!. Vom Amber (Orange) sind nur 13 Gramm verstrickt. Vielleicht nadle ich aus dem Rest noch ein schönes Tuch?
Verlinkt mit RUMS
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen