Donnerstag, 15. Dezember 2016

Alpaca Kuschelkragen

Heute zeige ich Euch ein schnelles Zwischendurchprojekt.

3 Knäuel Rowan Alpaca Chunky hatte ich noch in meinem Stash. Aber was daraus machen bei nur 70 Meter Lauflänge auf 100 Gramm?

Ich habe mir daraus einen einfachen Schalkragen gehäkelt. Ja, auch wenn das Endergebnis nach gestrickt aussieht , es wird nur mit der Häkelnadel gearbeitet. Mit einer 10 er Nadel habe ich ratzfatz aus halben Stäbchen ein langes Rechteck gehäkelt, die Anprobe zeigt schnell wann die Länge ausreicht. Ich habe das ganze mit zwei großen Knöpfen aufgepeppt.














Weil noch ein Rest übrig war, habe ich noch ein Paar kurze Handstulpen dazu gehäkelt.








Das Garn ist luftig und flauschig, kein kratzen - einfach perfekt zum einkuscheln. Mein neues Set habe ich schon öfters ausgeführt und bin total begeistert. Und weil es nur für mich ist, hopse ich damit noch zu Rums.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen