Dienstag, 27. Dezember 2016

Kleine Weihnachtsmitbringsel

So, nun sind die Weihnachtsfeiertage auch schon wieder rum. Irgendwie ist die Zeit mal wieder im Fluge vergangen und ich sitze jetzt wehmütig hier. In diesem Jahr waren die Feiertage für mich sehr entspannt, denn ich hatte in der letzen Woche Urlaub und so viel Zeit zum Vorbereiten. 

Meine Weihnachtsmitbringsel in diesem Jahr für Familie und Freunde waren meine Schwarzen Walnüsse. Wie hier schon im Juli von berichtet haben die Nüsse nun Monate im Keller geruht.
Bei etiketten-wahnsinn.de, gibt es auch einige kostenlose Vorlagen zum Gestalten und sofortigen Ausdrucken. Damit habe ich meine Gläser etwas aufgehübscht, dann noch ein Zettelchen zur Verwendung drangehängt und fertig.
















 

Für meine Mama habe ich als Zugabe zu Ihrem Weihnachtsgschenk diese schönen und leicht zu strickenden Socken genadelt. Aus Regia Pairfect gestrickt nach einer freien Anleitung von Tanja Steinbach.













Als letztes zeige ich noch eine Mütze, gestrickt aus Schachenmayr Boston in einem einfachen 
Swirl-Muster. Die Farbe ist ein wunderschöner Rotton, die schwarze Fellbommel war gewünscht
und ich wünsche der Beschenkten damit viel Freude.


 



Das nächste Mal werde ich einen Post zu meinem fertigen Viajante schreiben. Nach zwei Monaten stricken konnte ich diesen am 24.12. abnadeln und mir selbst ein Weihnachtsgeschenk machen. Gewaschen und trocken ist er schon, fehlen nur noch ein paar Fotos, die folgen noch in dieser Woche.

Heute bin ich noch ein letztes Mal in 2016 beim creadienstag dabei.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen