Dienstag, 7. Juni 2016

Erdbeer- Baiser-Tortentraum

Heute zum Creadienstag gibts mal nichts Gestricktes, sondern was Leckeres. Erdbeerzeit ist bei uns in der Familie auch Geburtstagszeit. Erst hatte meine Kleine (oh mein Gott schon 6) und einige Tage danach hatte ich selbst. Und wie im letzten Jahr hatte meine Tochter sich eine Prinzessintorte gewünscht. So nennt Sie diesen Traum aus Erdbeeren, Sahne und zuckersüßen auf der Zunge schmilzenden Baiserstücken.


Ihr benötigt einen dreiteiligen  Biskuitboden (selbstgemacht oder aus dem Supermarkt).

ca. 750g Erdbeeren frisch oder aufgetaut                        
70 g Zucker                                                                    
1 Päck. Vanillezucker                                                      
1 Päck. Vanillepuddingpulver                                           

600 g Schlagsahne                                                         
2 Päck. Sahnefestiger                                                    

1 Tüte Rosa & weiße Baiser-Rosetten


Erdbeeren mit dem Zucker pürieren und erhitzen. Puddingpulver mit 2 EL Wasser anrühren.
Erdbeerpüree aufkochen und mit Puddingpulver binden, Kompott abkühlen lassen

Sahne mit Sahnefest sehr steif schlagen, dann  6 EL Erdbeerkompott unterheben


Nun alles Zusammenschichten, geht auch super ohne Tortenring: unteren Boden erst mit der Hälfte Kompott, dann mit einer dünnen Schicht Sahne bestreichen. 2.Boden auflegen und wieder Kompott dann Sahne schicht,  3.Boden andrücken und übrige Erdbeersahne auf die Torte und den Tortenrand streichen. Mind. 1 Stunde kalt stellen.
Baiser-Rosetten klein schneiden. Torte erst kurz vor dem Servieren mit dem Baiser dekorieren.









 Ich hoffe Ihr habt Appetit bekommen und wünsche Euch allen noch eine schöne Woche.

             

1 Kommentar:

  1. Der sieht aber lecker aus.....
    Da ich hier zwei Baiser verrückte Mädels habe.....
    muss ich mir das leckere Rezept merken....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen