Dienstag, 28. Juni 2016

Auf den Nadeln im Juni

Der Juni ist auch schon wieder vorbei. Zeit nochmals Resümee zu ziehen. Immernoch auf den Nadeln mein erster RVO. Da es mein allererstes Strickstück von oben und in einem Stück ist, wollte ich für diesen Test nicht in neuer Wolle investieren. Also habe ich aus meinem Stash flugs die Wollreste von meinem Frühlingstuch (schau hier) genommen. Drei angefangene Knäuel habe ich verstrickt (yeah!), nur wollte ich keine neue Farbe mehr dazu nehmen. So wie es jetzt ist, wäre mir der Kurzarmpulli aber zu kurz. Also habe ich noch ein Knäuelchen im Farbton Lavender nachbestellt. Und na klar, bestellt man nicht nur ein Knäuelchen, (soviel zum Stash-Abbau).
So nun aber ein paar Fotos vom bisherigen fast fertigen RVO. 




Ich habe die letzte Farbe mittels I-Cord abgekettet. Natürlich rollt sich das etwas ein, ist aber so gewollt. Wenn mein nachgeordertes Knäuel eintrifft, werde ich innen die Maschen wieder aufnehmen und noch einige Runden stricken. Und wenn meine Idee aufgeht, entsteht so ein Lagenlook als Abschluß.


                                                    Mein Frühlingstuch passt perfekt dazu.




In der Zwischenzeit habe ich etwas Neues auf den Nadeln. Opera von Lana Grossa war im Angebot, daraus stricke ich für mich einen Langarm-Pullover. Von der Farbe bin ich total begeistert, sieht klasse aus besonders im Sonnenlicht. 


                                          Pink und viel Bling-Bling...


                                          
                                          Anleitung aus der Filati vom letzten Sommer.










Verlinkt mit Maschenfein & Creadienstag.

1 Kommentar: